Donnerstag, 13. Dezember 2007

Wunschzettel

(Links: Galila, Mitte: Héol, Rechts: Happy)
Unsere 3 Freibergerfohlen Galila, Happy (er kam durch einen Fehler des Züchters statt Helton) und Héol wünschen sich ein neues und liebevolles Zuhause!
Aber auch wir haben Wünsche:
Der Unterstand und die Zäune der Vereinsweide sind alt und müssen dringend erweitert und erneuert werden!Auch muß ein Teil des Boden dringend befestigt und ein fester, trockener Futterplatz angelegt werden.
Dieses alles kostet Geld, welches der verein durch Freikäufe, Versorgung und tierärztliche Behandlungen der letzten Monate leider nicht hat!
Wir bitten daher um Spenden, um die dringend erforderlichen Umbauten finanzieren zu können!
Auch Sachspenden in Form von Holz, E-Seil oder E-Band, Pfosten, Dachpappe, Holzhäcksel, Sand, Auslaufplatten, etc. sind uns willkommen!
Dann sind wir noch auf der Suche nach einem mögl. geschenkten Pferdeanhänger (gerne älter und Zustand ist nicht so wichtig, sollte aber möglicht fahrbereit sein) und einem geeineten Zugfahrzeug (mögl. günstig oder geschenkt, gerne älter mit etwas TÜV) um schnell und unabhängig von Transporteuren/Verleihern reagieren zu können!
Für nächstes Jahr wünschen wir uns viele ernsthafte Interessenten, die im Herbst ein Fohlen der Rassen Haflinger, Freiberger, Süddeutsches Kaltblut oder Noriker aufnehmen möchten und viele Menschen, die bereit sind Gelder für Freikäufe (als Spende) zur Verfügung zu stellen!
Wir wissen, es sind viele Wünsche, aber vielleicht kann durch IHRE Hilfe der ein oder andere davon wahr werden!
Vielen Dank
Der Vorstand der Pferderettung e.V.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
als erstes möchte ich sagen,dass ich es super finde wie sich Menschen(wie ihr)euch um hilfsbedürftige Tiere kümmern. Da ich auch ein Mensch bin der Tiere, insbesondere Pferde, über alles liebt und meine Hilfe immer und überall anbiete, wäre ich sehr sehr gerne dazu bereit eines der drei Pferde aufnehmen zu wollen. Derzeit mache ich eine Ausbildung in einer Pferdeklinik. Darüber hinaus würde sich mein derzeitiges Pferd(Coco)über neuen Zuwachs sicherlich freuen, da Zeit und große Interesse besteht.

Liebe Grüße Pia K. (über Antwort von Ihnen wäre ich sehr verbunden)
Tel.:0151/10126904

B. Zils hat gesagt…

update:
Die 3 haben alle Ihren Platz im Leben gefunden.

Vielen Dank
Birgit Zils
Pferderettung e.V.